Kleidertausch in Waldfrieden

Kleidertausch im FGZ

 

Am 7.5.17 fand  von 16 Uhr bis 19 Uhr zum ersten mal der Kleidertausch in den Räumen des FGZ statt. Beim Kleidertausch hat jede Besucherin die Möglichkeit, eigene noch neuwertige Kleidung mitzubringen und gegen andere  schöne Kleidungsstücke, Schuhe und Assesoirs zu tauschen. 

Die Aktion bietet die Möglichkeit kaum getrage Kleidungsstücke aus dem persönlichen Kleiderschrank auszusortieren und zum Tausch anzubieten. Im Gegenzug darf man sich aus dem Kleidungsangebot etwas aussuchen, was einem besser gefällt und passt. 

Im FGZ gab es neben den gut sortierten Tischen mit Kleidungsstücken auch Spiegel und Umkleidemöglichkeiten. So wurde der Kleidertausch für viele Damen zu einem Shoppingerlebnis mit Glücksgefühlen zum Nulltarif. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Es wurden frische Waffeln angeboten, leckerer Kuchen und Getränke. Einige Herren entspannten sich so bei Kaffee und Kuchen, während ihre Frauen fleißig Kleidung anprobierten. Für Kinder wurde auch eine Spielecke mit Betreuung bereitgestellt. 

Die Kleidungsstücke, die keinen neuen Besitzer gefunden haben, werden an ein Förderzentrum gespendet und kommen so sozial benachteiligten jungen Mädchen und Frauen zu Gute. 

Und weil das Tauschen so viel Spaß gemacht hat, werden wir die Aktion am 15. Oktober 2017 wiederholen.  

 

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *