Prüfet alles, aber behaltet das Gute
1. Thessalonicher 5.21

Wir haben viel geschraubt und gebastelt, entworfen und wieder verworfen, gesponnen und realisiert. Und voilà: Unsere Homepage erscheint jetzt geschniegelt und in neuem Glanz.

Wie Paulus schreibt, wir haben alles geprüft und das gute behaltet. Was war aber nun das gute? Es waren die Geschichten, Beiträge unser Botschaft im Kern. Eine Gemeinde oder eine Botschaft wird sich inhaltlich nicht durch die Aufmachen verändern. Muss sie auch gar nicht. Aber eine Gemeinde und eine Botschaft müssen in unseren Alltag, in unsere Umgebung passen.

Diese Seite soll uns darstellen, sie soll Dir zeigen wie wir sind, was wir tun und vor allem das Warum zeigen: Jesus.

Wir sind sicherlich nicht perfekt, wie Du an ein paar Rchtschreibfeler sicherlich hier und da feststellen wirst. Aber wir müssen auch nicht perfekt sein. Perfektion gibt es nur in Gott selbst.

Paulus ermahnt im 1. Thessalonicher 5 die Gemeinde, die Liebe zu ehren, Frieden untereinander zu halten, nicht nachlässig zu sein, die schwachen zu tragen, und eben, alles zu prüfen und das Gute zu behaltet.

Wie passt nun Schwachheit tragen und Gutes behalten zusammen? Für Paulus war der Mensch schwach – aber Gottes Botschaft das Gute. Diese Botschaft sollte für keinen exklusiven Elite-Club gelten wo nur die besten und fittesten unter uns aufgenommen werden sollten. Nein, diese Botschaft richtet sich an jeden.

Diesen Frieden und diese Lieben  behalten wir uns in der Gemeinde. Diese Gemeinde wollen wir auch, ohne nachlässig zu werden, für jeden Menschen sein. Egal wie Schwach oder Stark er nun ist. Die Liebe zu ehren mag romantisch klingen, ist aber in unserer heutigen Zeit etwas wichtiges geworden. Davon sind wir als Gemeinde überzeugt.

Und damit dieser auch nach außen erscheint, haben wir ohne Unterlass an dieser neuen Homepage gearbeitet.

Facebooktwittergoogle_plusmail
2018-10-19T19:14:22+00:00
Wir möchten dir eine schöne Zeit auf unserer Website bieten. Dazu nutzen wir Dienste wie Google Maps, Facebook Buttons... und so weiter. Bitte bestätige, dass du unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Einverstanden