Loading...
Angebote2018-10-28T09:05:23+00:00

So wie Jesus sich um Kinder und ältere Menschen kümmerte, glauben wir, dass Gemeinde generationsübergreifend sein kann.

Verbinden. Fürsorgen. Teilhaben.

Kinder

„Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.“ (Markus 10,14).

Kinder sind für uns wertvoll und stellen die Gemeinde von morgen dar. Für sie und ihre Fragen wollen wir da sein, egal welche es sind. Ihre Neugier beflügelt uns und fordert uns auch in unserem Glauben immer wieder. Wir bieten den Kindern viele Möglichkeiten, neben einem kinderfreundlichen Gottesdienst, bis hin zu gemeinsamen Aktivitäten mit dem Kindergarten.

Kinder

Teenies & Young Adult

Teenager durchleben eine spannende Phase in ihrem Leben. Viele Entscheidungen wie Beruf, Hobby werden hier zum ersten mal getroffen – und manche auch verworfen. Auch im Glaubensleben werden hier Entscheidungen getroffen. Wo ist mein Platz in der Gemeinde? Wie lebe ich Glauben? Lasse ich mich taufen?

Egal ob es um Glaubens- oder Lebensfragen geht, wollen wir als Gemeinde für sie da sein. Nicht nur innerhalb der Gemeinde sondern auch außerhalb. Denn Gemeinde hört für uns nicht draußen vor der Kirchentür auf.

Teens

Erwachsene

Wir sind nicht nur Kirche. Wir sind auch Nachbarschaft.

Wir unterstützen gerne soziale Projekte und wollen auch relevant sein für die Menschen, die mit Kirche noch nichts anfangen können. Dafür bieten wir Aktionen wie Kleidertauschpartys, Reperaturcafes, Sommerfest und was und sonst noch so einfällt.

Wir bieten auch unter der Woche für Dich ein geistlichen Rahmen. So finden regelmäßige Bibelstunden und Gebetskreise bei uns in der Gemeinde statt. Schau einfach mal vorbei.

Du hast eine Idee? Dann nur raus damit und


schreib uns
Erwachsene

Pfadfinder

Pfadfinder gibt es schon seit über 100 Jahren. Wir sind hingegen ziemlich neu als Gruppe. Es hat sich aber in der Zeit kaum was verändert – wie damals zur Begründung der Pfadfinder halten wir an den drei Kernpunkten fest:

  • Achte Gott.
  • Achte deine Mitmenschen.
  • Achte Auf Dich.

Wir sind abenteuerlustig, egal ob im Wald oder in der Stadt, bei Sonne oder im Regen. Wir wollen die Welt erkunden – und immer ein Stück besser zurücklassen, als wir sie vorgefunden haben. Pfadfinderehrenwort!

Pfadfinder
Facebooktwittergoogle_plusmail
Wir möchten dir eine schöne Zeit auf unserer Website bieten. Dazu nutzen wir Dienste wie Google Maps, Facebook Buttons... und so weiter. Bitte bestätige, dass du unserer Datenschutzerklärung zustimmst. Einverstanden