Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine über 3000 Jahre alte und zum Teil grausame Geschichte im Alten Testament, die in einem der längsten biblischen Lieder festgehalten wurde – zeigt uns, dass sich der Mensch in seinem Innersten nie verändert hat. Angst, Identität(-losigkeit) und Trägheit sind Faktoren, die die Menschen schon immer daran gehindert haben, ihr Potential zu entfalten und wahrlich glücklich zu sein. Warum wird der Mensch immer antriebsloser und warum muten wir uns immer weniger zu? „Motivation“ ist mittlerweile ein Markt, der floriert. Menschen merken, dass sie bewegt werden müssen – es aber oft nicht selbst können. Was man nicht vermuten würde – aber die Bibel ist das wahrscheinlich älteste Motivationsbuch der Weltgeschichte. Es stellt sich der Angst des Menschen, seiner Suche nach Identität und auch der Trägheit, die wir nicht nur bei den heutigen Kindern beobachten können. Biblische Texte werden in dieser Predigt eine sehr praktische Anwendung in unserem Leben finden.

 

Diesen Termin sollte man sich gleich in den Kalender schreiben. Wir feiern zusammen den ersten Thematischen Gottesdienst im Jahr 2019. Egal, ob du an Gott glaubst oder nicht, ob du Christ bist oder nicht, dieser Gottesdienst ist für ALLE!

 

PS: Im Anschluss an den Gottesdienst gibt’s ein leckeres Potluck Buffet zu dem DU herzlich eingeladen bist.