Egal ob als Gast, Freund, Besucher, Familie – oder aus einer anderen Gemeinde. Du bist bei herzlich willkommen. 

Du kannst an vielen tollen Aktionen Teilnehmen oder Dich auch selbst beteiligen. Unsere Türen stehen Dir in vielerlei Hinsicht offen.

Aktuelle Aktionen

Kleidertausch

Zwei mal im Jahr bieten wir einen Kleidertausch an.
Mehr dazu

Kinder helfen Kinder

Wir beteiligen uns an der Aktion von ADRA.
Mehr dazu

ReparaturCafé

Für Tüftler und Weltverbesserer.
Ist was kaputt? Brings mit!
Mehr dazu

Was Wir Dir immer bieten

Bibelstunden

Was steht eigentlich in der Bibel? Und was steht nicht darin? Wer hat diesen Text geschrieben und in welchem Kontext steht er?

Bei den Bibelstunden werden einzelne Verse, Absätze oder Kapitel aus der Bibel gelesen und interpretiert. Es geht unter anderem darum, den Text zu verstehen und etwas für sein eigenes Leben daraus mitzunehmen. Oft bietet schon ein einziger Satz Diskussionsstoff für einen ganzen Abend. Aber zum Glück gibt es auch immer einen Gesprächsleiter, der wieder zurück zum Thema führt.
Wenn du wissen willst, was wirklich in der Bibel steht, bist du hier genau richtig!
Einfach vorbeikommen – Alle sind eingeladen an den Bibelstunden teilzunehmen.

Ehrenamt

Ein Teil des Angebots für Erwachsene ergibt sich auch aus den vielen Möglichkeiten sich ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren. Jeder Mensch wurde von Gott mit Talenten gesegnet die unsere Gemeinde zu einem so lebendigen Ort machen.

Werde Teil…

  • unserer Band, die den Gottesdienst mit alten und modernen Liedern bereichert.
  • unseres Musik Spielplans. Du kannst ein Instrument, spielst aber nicht so gerne in der Gruppe? Prima, am Ende des Gottesdienstes sind die Solisten gefragt um den Gottesdienst mit einem schönen Lied ausklingen zu lassen.
  • unseres Technik-Teams das die Licht-und Soundtechnik bei Gottesdiensten und Veranstaltungen regelt.
  • unseres wechselnden Potluck-Küchenteams.
  • unseres Social-Media und Web-Master Teams.
  • des Autoren-Teams für den Blog, Zeitungsartikel, Ankündigungen oder Andachten.
  • unserer Dekorations-Künstler, die die Kirche zu besonderen Anlässen rausputzen.
  • unserer Familie.