Die Kindergottesdienst ist das Herz unseres Angebots für Kinder.

Jeden Samstag um 11 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, spielerisch etwas über den christlichen Glauben zu lernen, während die Eltern am regulären Gottesdienst teilnehmen.

Die spannenden Bibelgeschichten werden kindgerecht erzählt und werden gerne von den Kindern aktiv nachgespielt. Hier kann sich jeder mal hineinversetzen in Königin Esther oder den guten Samariter. Ab und zu basteln die Kinder oder bereiten eine Überraschung für die Gemeinde vor. Dabei wird gesungen, gelacht und gebetet.

Darüber hinaus haben wir verschiedene Gottesdienste die sich komplett an Kinder und deren Eltern widmen, wie z.B. einen Einschulungsgottesdienst oder auch eine Kindersegnung.

Doch Jesus sagte: “Lasset die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes himmlisches Reich.”

Matthäus 19:14

“Er rief ein kleines Kind, stellte es in ihre Mitte und schloss es in die Arme. Dann sagte er: ” Wer solch ein Kind mir zuliebe aufnimmt, der nimmt mich auf. Und wer mich aufnimmt, der nimmt damit Gott selbst auf, der mich gesandt hat.”

Markus 9 : 36,37

“Auch Kinder sind ein Geschenk des Herrn; wer sie empfängt, wird damit reich belohnt.”

Psalm 127 : 3